Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Group of free Celts Foren-Übersicht Group of free Celts
Forum der keltischen Stämme
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender   Chat Chat  


McKully

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Group of free Celts Foren-Übersicht -> Willkommen-Threat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grantham McKully



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 2


Wohnort: Windeck
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2017 17:26    Titel: McKully Antworten mit Zitat

Geboren wurde ich, Grantham McKully, 24 Tage nach der Wintersonnenwende des Jahres 1163 als 8. Kind des Schmiedes Aonghus McKully und seiner Frau Eilidh im Dorf Achnahanaid auf Eilean Sionnach. Ich lernte früh, hart zu arbeiten, aber die Schmiede und das Land gaben kaum genug her, um 11 Mäuler zu stopfen.

Im 8. Sommer kamen die Nordmänner und beanspruchten Eilean Sionnach als ihr Herrschaftsgebiet. Meine Eltern mussten mich und meinen Bruder Gregor als Pfand geben, auf dass wir den Nordmännern dienen. Als Gegenleistung verschonten sie unseren Hof, unsere Eltern und Geschwister.

Ich bin viele Jahre mit den Nordmännern gereist, meinen Bruder habe ich aber nicht wiedergesehen. Ich habe gelernt, zu schwimmen, zu reiten, auf dem großen Meer zu navigieren, Laute zu malen und sie wieder auszusprechen, fremde Götter um Beistand zu bitten, Kräuter zu erkennen aber auch zu kämpfen, mit einem Knüppel, einem Stab oder einem Schwert.

Vor zwei Wintern entschied unser König Halberg, zurück in die Heimat zu reisen. Doch Halberg sollte seine Heimat nie wiedersehen. Das Fieber ergriff ihn auf dem Großen Meer und ließ ihn nicht mehr los. Sein Schiff verbrannten wir nach Sitte der Nordmänner mit ihm zusammen vor den Toren von Haithabu, auf dass er als König in Walhalla einziehen möge.
Durch sein Ableben war ich frei. Von Haithabu aus zog es mich zu meinen Wurzeln. Mein Sohn hatte die Heimat, von der ich ihm so viel erzählt habe, noch nie gesehen. Die Vorfreude war groß. Aber als ich an den heimatlichen Gestaden anlandete, erkannte ich es nicht wieder. Es war verwüstet, kein Stein mehr auf dem anderen und alle, die ich kannte waren nicht mehr. Die wenigen Überlebenden, die wir trafen, berichteten von Kriegern, die über das Große Meer gekommen waren. Die Nordleute waren ihnen nicht gewachsen und wurden ausgelöscht wie auch der Clan der McKully – bis auf mich und meinen Sohn.
Ich nahm einige wenige Überlebende mit mir und wir segelten drei Tage und zwei Nächte in Richtung der aufgehenden Sonne. Eine Zeit lang bin ich mit einigen Gefährten umher gezogen und wir lebten von dem, was die Natur uns geboten hat.

Vor drei Monden haben wir eine halb verfallene Burg gefunden und uns dort niedergelassen. Drei dutzend verwilderte Ziegen und das Jagdglück helfen uns, vorerst zu überleben. Mit dem aus dem Süden mitgebrachten Getreide werden wir versuchen hier Land in fruchtbare Äcker zu verwandeln.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caitlin
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 819


Wohnort: Bavaria
Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 20:52    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen in unseren Hallen, lieber Grantham
_________________
Lieber stehend sterben,
als kniend leben !!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 05.06.2017 20:52    Titel: Re:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Group of free Celts Foren-Übersicht -> Willkommen-Threat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Group of free Celts letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker